11.30 Uhr Stressfrei Pflegen: Erfolgreiches Tierarzt- und Pflegetraining

Dieser Termin wiederholt sich jede Woche bis zum 28.07.2024 und findet das nächste Mal am statt.

Hundezentrum Rhein Main (Auf der Lind 3, 65529 Waldems)

 

Kennst Du das?

Dein Hund hat eine Zecke und es braucht zwei Personen, um sie zu entfernen, weil er sich so heftig wehrt? Beim Tierarzt muss er einen Maulkorb tragen, weil er sonst um sich beißt? Bürsten, in die Ohren schauen oder andere Untersuchungen sind jedes Mal ein anstrengender Kampf?

Wenn Dir das bekannt vorkommt, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich und Deinen Hund. In unserem Kurs „Stressfrei Pflegen: Erfolgreiches Tierarzt- und Pflegetraining“ lernst Du, wie Du solche Situationen ohne Angst und Stress meistern kannst.

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Grundlagen des Tierarzt- und Pflegetrainings: Du lernst die wichtigsten Prinzipien und Techniken kennen, um Deinem Hund zu helfen, sich an Berührungen und Untersuchungen zu gewöhnen.

Positive Verstärkung: Wir zeigen Dir, wie Du durch Belohnung und Lob das kooperative Verhalten Deines Hundes fördern kannst.

Kooperationssignale: Dein Hund wird Signale für Berührungen und Handlungen kennenlernen. Dadurch weiß Dein Hund, was als Nächstes passiert, und fühlt sich sicherer.

Praxisübungen: Du übst verschiedene Pflegeroutinen wie Bürsten, Ohren reinigen und Pfoten kontrollieren unter professioneller Anleitung, sodass Dein Hund diese Prozeduren als stressfrei erlebt.

Warum solltest Du diesen Kurs besuchen?

Entspanntes Training bedeutet weniger Stress für Dich und Dein Tier.
Ein kooperativer Hund ist weniger wahrscheinlich aggressiv, was die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht.
Regelmäßige und stressfreie Untersuchungen ermöglichen es, gesundheitliche Probleme frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.
Durch das gemeinsame Training baust Du eine tiefere Vertrauensbasis mit Deinem Hund auf.


Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist ideal für Hundebesitzer, die Schwierigkeiten mit der Pflege und den Tierarztbesuchen ihres Hundes haben, und für Hundehalter, die es gar nicht erst so weit kommen lassen wollen.

Egal, ob Dein Hund jung oder alt, klein oder groß ist – die Techniken und Übungen sind für alle Hunde anpassbar.


Melde Dich jetzt an und erleichtere Dir und Deinem Hund den Alltag. Gemeinsam meistern wir jede Herausforderung!

 

Wir arbeiten in Kleingruppen.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 6-7 Hund Mensch Teams begrenzt.

Teilnahme 99 € / 4 Stunden

Die Termine werden sein:

07./14./21./28.07 jeweils um 11.30 Uhr

 

Du willst über Kurse, Abendvorträge, online Veranstaltungen und kostenloses Training informiert werden?

Dann abonnier unseren Newsletter.


Zurück

Der Anlass ist leider bereits ausgebucht.

Du kannst dich aber gerne auf unserer Warteliste Eintragen!