11.30 Uhr Such und Finde: Objektsuche für Hunde

Dieser Termin wiederholt sich jede Woche bis zum 30.06.2024 und findet das nächste Mal am statt.

Hundezentrum Rhein Main (Auf der Lind 3, 65529 Waldems)

 

Hast du schon einmal die unglaubliche Fähigkeit deines Hundes bemerkt, selbst die kleinsten Gerüche aufzuspüren? Möchtest du diese natürliche Begabung fördern und gleichzeitig für eine artgerechte Auslastung sorgen? Dann ist mein Kurs genau das Richtige für dich und deinen vierbeinigen Freund!

Warum Nasenarbeit?

Nasenarbeit ist nicht nur ein großartiges Training für die Sinne deines Hundes, sondern auch eine hervorragende Möglichkeit, ihn geistig und körperlich auszulasten. Hunde haben einen erstaunlichen Geruchssinn, der um ein Vielfaches besser ist als der des Menschen. Diese Fähigkeit wollen wir nutzen und fördern. Mein Training basiert auf den Methoden, die auch bei der Ausbildung von professionellen Drogen, und Sprengstoffspürhunden verwendet werden. Dein Hund wird lernen, verschiedene Gegenstände gezielt zu suchen und zu finden – eine Aufgabe, die ihn fordert und begeistert. Nasenarbeit ist also eine artgerechte und sinnvolle Beschäftigung für deinen Vierbeiner

Mein „Spürnasen-Training“ ist für Hunde aller Rassen und Altersklassen geeignet. Ob dein Hund bereits erste Erfahrungen in der Nasenarbeit hat oder völlig neu in diesem Bereich ist – ich hole euch dort ab, wo ihr steht, und begleite euch auf dem Weg zu kleinen und großen Such-Erfolgen.

Melde dich noch heute an und entdecke gemeinsam mit deinem Hund die faszinierende Welt der Nasenarbeit! Ich freue mich auf dich und deine Spürnase!

 

Wir arbeiten in Kleingruppen.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 6-7 Hund Mensch Teams begrenzt.

Teilnahme 99 € / 4 Stunden

Die Termine werden sein:

09./16./23./30.06 jeweils um 11.30 Uhr

 

Du willst über Kurse, Abendvorträge, online Veranstaltungen und kostenloses Training informiert werden?

Dann abonnier unseren Newsletter.


Zurück

Die Anmeldefrist für diesen Anlass ist bereits abgelaufen. Es können leider keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.

Du kannst dich aber gerne auf unserer Warteliste Eintragen!