14.30 Uhr Bringe es zurück! Apportierkurs für Hunde

Dieser Termin wiederholt sich jede Woche bis zum 28.07.2024 und findet das nächste Mal am statt.

Hundezentrum Rhein Main (Auf der Lind 3, 65529 Waldems)

 

Willkommen zu unserem einzigartigen Apportierkurs, der speziell entwickelt wurde, um die Fähigkeiten deines Hundes zu fördern und ihm eine vielfältige und spannende Auslastung zu bieten. Apportieren ist nicht nur ein unterhaltsames Spiel, sondern auch eine wertvolle Fähigkeit, die sowohl unterwegs als auch im Haushalt von großem Nutzen sein kann.

Was dich und deinen Hund erwartet:

Vielfältige Auslastung: Apportieren ist eine tolle Möglichkeit, deinen Hund sowohl körperlich als auch geistig auszulasten. Ob es darum geht, einen Ball zu fangen, ein Frisbee zu bringen oder sogar einen Gegenstand aufzuheben und zurückzubringen – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Alltagstaugliche Fähigkeiten: In unserem Kurs lernst du, wie du deinem Hund beibringst, verschiedene Gegenstände zu apportieren. Dies kann dir im Alltag enorm helfen, sei es im Haushalt, wenn dein Hund dir beispielsweise die Fernbedienung oder deine Hausschuhe bringt, oder unterwegs, wenn er verlorene Gegenstände wie Handschuhe oder Schlüssel aufhebt und zu dir bringt.

Spaß und Abwechslung: Wenn dein Hund das Apportieren gelernt hat, kannst du mit ihm eine Vielzahl von Spielen und Übungen durchführen, um das Training spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Dein Hund wird in der Lage sein, auf Kommandos hin unterschiedliche Gegenstände zu suchen, aufzuheben und zu dir zu bringen. So könnt ihr zusammen im Park Ball spielen, im Wald versteckte Gegenstände suchen oder am Strand ein Frisbee aus dem Wasser apportieren

Praxisnahes Training: Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie du deinem Hund das Apportieren beibringst. Dabei gehen wir individuell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten deines Hundes ein.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Egal ob im Park, im Wald oder am Strand – Apportieren kann überall praktiziert werden. Dein Hund wird lernen, nicht nur auf freien Flächen zu apportieren, sondern auch in anspruchsvolleren Umgebungen. So kann er beispielsweise einen Stock aus dem Gebüsch holen, ein Spielzeug aus dem Wasser bringen oder einen Ball aus dem Laub suchen.

 

Wir arbeiten in Kleingruppen.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 6-7 Hund Mensch Teams begrenzt.

Teilnahme 99 € / 4 Stunden

Die Termine werden sein:

07./14./21./28.07 jeweils um 14.30 Uhr

 

Du willst über Kurse, Abendvorträge, online Veranstaltungen und kostenloses Training informiert werden?

Dann abonnier unseren Newsletter.


Zurück

Die Anmeldefrist für diesen Anlass ist bereits abgelaufen. Es können leider keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.

Du kannst dich aber gerne auf unserer Warteliste Eintragen!